Title of book Der Wasserträger von Marrakesch
Belhaouari Noureddine
Maulana ist ein beliebter und berühmter Geschichtenerzähler in Marrakesch, Marokko. Tagtäglich kommen viele zu ihm, um seine spannenden und lehrreichen Geschichten zu hören.
Als Erzähler und Romanfigur zugleich berichtet er von der jungen Frau Zahra, die nach einer gescheiterten Ehe wieder zurück in ihr Heimatstadt kehrt. Doch die Familie und insbesondere der Vater stehen ihr abweisend gegenüber. Gerade der Vater möchte, dass sie wieder heiratet, um den Schandfleck der Familie zu tilgen.
Das will die moderne Frau Zahra aber nicht und flieht zu ihrer Freundin nach Casablanca.
Dort geht sie der Edel-Prostitution nach, wobei sie mehr und mehr abstumpft. Das ändert sich erst, als sie sich in einen Franzosen verliebt. Doch diese Liebe steht auf tönernen Füßen und droht tragisch zu enden.
Noureddine Belhaouaris Roman bietet einen interessanten Blick in die arabisch-nordafrikanische Welt und Mentalität der 70er und 80er Jahre. Besonders spannend ist der Bezug zu den Unruhen in Casablanca vom Juni 1981.

ISBN 978-3-948342-30-2 178 Seiten Ladenpreis 12,90 € Lieferbar ab Feb, 2021 über Ihren Fachbuchhändler X
gscheide Bücher aus Stuttgart komische Bücher aus Frankfurtwahnsinnige Bücher aus München
oder über Amazon

Title of book Post von Kugli
Felsenhorst & Schadt-Krämer
Als Kugli im März aus seinem langen Winterschlaf aufwacht, ist er längst kein tollpatschiges Igelkind mehr. Und an einem anderen Ort der Welt hat er eine Schwester. 
Wieder einmal kommt er beim Erwachen aus dem Staunen nicht heraus. Alles um ihn herum ist totenstill und ein rotweiß gestreiftes Band macht ihm Angst. Und weil er sich so alleine fühlt, niemanden zum Reden hat, beschließt er, seiner Schwester Illa Briefe zu schreiben. 
Denn kaum schreibt man einen Brief, fühlt man sich weniger alleine. 
So lässt sich denn Kugli, neugierig auf das Unbekannte und umgeben von milder Frühlingsluft erneut auf die Wunder der stillen Welt ein. Die wird auch schon bald lebendiger, denn während der Frühling und der Sommer sich Bahn brechen, lernt er neue Tiere kennen. Manche bleiben stumm, manche aber sprechen auch mit ihm. Irgendwie hat er auch während seines Winterschlafes gelernt, dass es manchmal besser ist, erst zuzuhören und dann eine Frage zu stellen. 
Aber so richtig klug fühlt er sich erst wieder, als sein alter Freund Franz Fuchs erneut auftaucht. Der kommt diesmal sogar in Begleitung eines kleinen Wesens, das dem Vater zum Verwechseln ähnlich sieht. 
Und dann, als der Sommer in voller Blüte steht, entdeckt Kugli für sich ein Gefühl, das er bisher noch gar nicht kannte. 
All seine Erlebnisse und neuen Abenteuer teilt er in Briefen seiner Schwester Illa mit, die sich riesig über seine Post freut. Natürlich erlebt auch sie eine ganze Menge und auch das schreibt sie ihrem Bruder Kugli.  


ISBN 978-3-948342-32-6 250 Seiten Ladenpreis 17,90 € Lieferbar ab Feb, 2021 über Ihren Fachbuchhändler X
gscheide Bücher aus Stuttgart komische Bücher aus Frankfurtwahnsinnige Bücher aus München
oder über Amazon
Ihr Manuskript in guten Händen.
Wissenswertes über die Buchbranche – Messetermine hier.
Unsere Bücher.
Nur für Buchhändler

Unsere neuesten Titel